Häufige Fragen zum Training

Folgende Fragen werden uns in Telefonaten, Gesprächen und Mails immer wieder gestellt.

Ab wieviel Jahre kann ich mein Kind zum Training schicken?

Es ist durch Studien erwiesen, dass es positiv ist, Kinder so früh wie möglich an regelmässige sportliche Aktivität zu gewöhnen. Ob es im Fall einer Kampfkunst/Kampfsport schon mit drei oder vier sein muss, können Eltern für sich entscheiden. Günstig ist der Einstieg zwischen sechs und zehn, einige Male Probetraining empfehlen sich als Test ganz ausgezeichnet.

Zu welcher Trainingszeit kann ich mein Kind ins Training bringen?

Am besten zu den Kinderkursen, die Zeiten finden Sie hier.

 

Was muss ich anziehen?

Shirt, lockere Hose, keine Schuhe

 

Ich kann kein Spagat, kann ich trotzdem am Training teilnehmen?

Alles geht ohne Spagat, auch ohne die Oberarme von Arnold Schwarzenegger, gefragt sind eher Biss, Zähigkeit und die Fähigkeit einzustecken …, alles weitere findet sich.

 

Wieviel kostet das Training?

Mehr als in einem Fußballverein, weniger als Tennis und noch viel weniger als eine schicke Ausrüstung für eine diverse Trend- oder Spaßsportart.