Karate-Do und Karate im Kids Club

Karate-Do

ist ein von der UNESCO anerkannter Gesundheitssport.
Er ist durch seine vielseitigen Bewegungen als Ausgleichssport für jedes Alter geeignet. Der Kurs soll Anfänger(inne)n einen ersten Eindruck von den technischen Grundlagen vermitteln, aber auch zur Steigerung der Fitness und Ausdauer beitragen. Techniken zur Selbstverteidigung werden in den Trainingseinheiten ebenfalls berücksichtigt.

Karate im Kids Club

Fitness mit Spaß ohne Muskelkater, etwas für deinen Köper tun.

Im Verein sind wir gemeinsam und bearbeiten unsere Fitnessprobleme.
In kleine Schritten und mit Spaß gehen wir an unsere Probleme ran.
Manche Kinder haben bisher keinen Sport gemocht. Das kann viele Gründe haben:

  • Schulsport ist langweilig,
  • in Mannschaftssportarten fühlen sie sich nicht wohl,
  • für Leichtathletik fehlt die Ausdauer
  • oder das Schwimm-Training überschneidet sich mit der Lieblings-TV-Serie.

Im VfL Fitness Park Kellinghusen können wir individuell auf jedes Kind eingehen und seine Bewegungsfreude fördern.